Posted by Julia Staubmann-Schimack On Mai - 2 - 2016 0 Comment

Kiweno Test IgG-4 Antikörper – Das Geschäft mit den Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien

Das Start-Up Unternehmen Kiweno lukrierte in der Fernsehshow „2 Minuten 2 Millionen“ einen Werbeetat von 7 Mio €. Es geht um einen Selbsttest für Nahrungsmittelunverträglichkeiten und Allergien, der einfach zu Hause durchführbar ist. Dahinter steht ein zweifelhafter Test auf Basis IgG-4 Antikörper, wovor führende Fachgesellschaften für Allergologie warnen.

Anbei ein paar Artikel zu diesem Thema:

http://www.profil.at/wissenschaft/experten-unvertraeglichkeits-testverfahren-6320854

http://wienerin.at/home/leben/gesundheit/4977365/Nahrungsmittelunvertraeglichkeit_Das-misst-der-KiwenoSelbsttest?from=suche.intern.portal

http://www.stern.de/gesundheit/allergie/nahrungsmittelallergien-abzocke-bei-allergietests-3809388.html

http://www.spiegel.de/gesundheit/diagnose/nahrungsmittelallergien-igg-tests-sind-in-der-regel-sinnlos-a-886980.html